Vorlesen

Lauftreff "Lebenshilfe - Wir bewegen uns!"

Lauf- und Joggingbewegung der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg

Der Lauftreff "Lebenshilfe - Wir bewegen uns!" wurde am 12. August 2009 gegründet.

Das besondere an diesem Lauftreff ist, dass sich Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einmal in der Woche treffen, um gemeinsam zu laufen.

Dieser Lauftreff soll laufwillige Menschen ansprechen, die nicht nur die Herausforderung Laufen suchen, sondern auch Berührungsängste zu Menschen mit einer Beeinträchtigung abbauen möchten. Dabei geht es nicht um Schnelligkeit oder Höchstleistungen.

Im Vordergrund stehen

  • Teamorientiertes Laufen
  • Freude an der gemeinsamen Bewegung
  • Abbau von Berührungsängsten
  • Stärkung des WIR-Gefühls

Aufgrund der inklusiven Struktur des Lauftreffs können Familien, Eltern und Kinder hervorragend gemeinsam am Lauftreff teilnehmen.

Inzwischen nehmen rund 40 Läufer*innen mit und ohne Beeinträchtigung regelmäßig einmal wöchentlich am Lauftraining teil.

Wir treffen uns mittwochs um 17:30 Uhr am Kiosk "Zum Grafthäuschen" in Delmenhorst.

Neueinsteiger*innen und auch Walker*innen sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns über jeden "Neuzulauf"!

Anmeldungen nimmt Ludger Norrenbrock entgegen.

 
Back to Top